home Werkstatt

In meiner Werkstatt können Sie:
schauen, fühlen, höhren, ausprobieren, selber bauen, untericht nehmen und auch instrumente erwerben.

So gut wie jedes Instrument kann unter meiner Anleitung in der Werkstatt selbst gebaut werden, rufen Sie mich an... 0421 552630

Die Flöten stelle ich zum Größten Teil aus den verschiedensten Bambusarten, aber auch mal aus dem Holz der Holunderbeere, aus Sonnenblume und anderen Hölzern her. Ebenso die Didgeridoos, viele verschiedene Bambussorten von arm- bis beindick und die verschiedensten heimischen Hölzer, alle selber aus unseren Wäldern ausgesucht. In meinem Angebot habe ich Instrumente für Laien und für Profis. Anfertigung auf Wunsch und selbstverständlich repariere und verfeinere ich auch Instrumente.

  Ich habe einen Schüler gefragt, was ihm zu meiner Werkstatt einfällt...

...In einem Kellergewölbe, ein Weg, den man finden muß, in der Bremer Neustadt. Beim ersten Mal ist jeder überrascht von der Atmosphäre. Bambus, helle Teppiche, ein bullernder Holzofen im Unterrichts-Raum. Ich sitze hier zum ersten Mal. Michael spielt. Ein Didgeridoo. Selbstgebaut. Die Welt draußen hat einen Riß. Du bist nur noch in Deiner eigenen. Nebenan hämmert jemand. Eigene Werkstatt. Was alles aus Bambus möglich ist. Und aus heimisches Hölzern. Wer hätte das gedacht? Während ich gehe kommt ein Kunde. Läßt sich ausführlich beraten. Darf alles anfassen und selber spielen. Ohne kaufen zu müssen. Kriegt noch einen Tee oder Kaffee angeboten. Kann probieren, selber bauen, Unterricht nehmen, kaufen, oder nur staunen und wieder gehen. Wer hätte nicht gern eine solch individuelle Beratung?